Kunststoff / Produktentwicklung / Produktion

News

28. Februar 2015

MedLife e.V. schlagkräftiger Zusammenschluss

 Netzwerk in der Medizintechnik ausgebaut MedLife-Logo, © MedLife e.V.

Netzwerk in der Medizintechnik ausgebaut

Die Vereine LifeTec Aachen Jülich e.V. und  das Aachener Kompetenzzentrum für Medizintechnik e.V. (AKM) haben sich zusammengeschlossen und agieren seit dem 1. Januar 2015 unter dem gemeinsamen Namen MedLife e.V. Zuvor war dieser Schritt von den Mitgliedern beider Vereine einstimmig beschlossen worden.

Schon seit 2000 bietet LifeTec Aachen Jülich eine wichtige Plattform für den Austausch und die Zusammenarbeit der Life-Sciences-Unternehmen der Region.

Durch den Zusammenschluss von Lifetec Aachen Jülich und dem AKM ist eine Organisation gegeben, die die gesamte Bandbreite der Life Sciences von Medizintechnik, über Biotechnologie und Pharma bis hin zur Gesundheitswirtschaft bündelt.

Als Produktentwicklungsdienstleister mit einem maßgeblichen Schwerpunkt in der Medizintechnik-Branche ist Impetus Mitglied dieses schlagkräftigen Netzwerks.

Bei Veranstaltungen wie dem regelmäßig stattfindenden Business-Treff oder gemeinsamen Messeauftritten lassen sich Kontakte knüpfen, mit deren Hilfe das Angebotsspektrum für unsere Kunden ausgebaut werden kann. Zudem bietet das Zusammenbringen von Unternehmen, Hochschulen und weiteren Einrichtungen der Region spannende Einblicke in aktuelle Forschung und Entwicklung und regt zur Erweiterung der jeweiligen Perspektive an. 

Der Zusammenschluss der beiden Vereine in MedLife e.V. führt nun zu einer Anzahl von beinahe 80 Mitgliedern. Impetus freut sich, die durch das AKM neu hinzugekommenen Mitglieder kennenzulernen.

Weiterführende Links

Impetus Medizintechnik

zurück alle Nachrichten anzeigen

1-Tages-Seminar

Neue DIN 16742 Toleranzen von Kunststoffprodukten

de_DE